Bodo Wartke im Hambacher Wald

 

Cover; Copyright: Reimkultur 2018

.

Im Oktober 2017 stellte ich Bodo Wartke vor. Inzwischen ist einiges passiert. Auch im Wald. Im Hambacher Wald zum Beispiel. Der Klavierkabarettist besuchte Ende August 2018 Freunde und Aktivist*innen im Hambacher Forst und besichtigte den dortigen Braunkohletagebau. Dieser Besuch und die Eindrücke hallten nach und so schrieb Bodo Wartke das Lied “Hambacher Wald”.

.

Der Klavierkabarettist Bodo Wartke stellt in seinem Lied fest:

..

Und es geht dabei ums große Ganze und nicht um den einzelnen Baum sondern um uns’- ren grundsätzlichen Umgang mit unser aller Lebensraum. Und darum ist der Hambacher Wald ein Wald mit Symbolgehalt.

Das Video zum Lied wurde am 21. September 2018 auf der Homepage des Künstlers, bei Facebook, YouTube und vimeo veröffentlicht. Die Online-Single wird Ende September 2018 veröffentlicht, und ist dann als Download auf sämtlichen Portalen erhältlich. Zum Verkauf der Online-Single äußert sich Bodo Wartke wie folgt: “Alle Einnahmen aus dem Verkauf dieses Liedes spende ich der Planet Earth First – Kampagne der Organisation Greenpeace , weil wir angesichts der verheerenden Klimaereignisse nicht aufhören dürfen, eine wirksame Klimaschutzpolitik einzufordern und voranzutreiben!“ Zudem wird erfasst, wie oft das Lied auf den üblichen Plattformen gestreamt wird. Pro Stream wird 1 Cent gespendet.

.

Foto: Copyright: Reimkultur 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*